nusa Insel

Nach langem warten, kamen wir endlich am 14.08.2018 auf einer der drei Nusa Inseln an.

Hier hatten wir vorerst für drei Nächte eine Unterkunft.

Den ersten Tag liefen wir einmal um die Insel und genossen das super schöne warme Wetter.

In dieser Zeit machte ich mich auch schlau und schaute mir verschiedene Touranbieter an, da wir 

gerne mal wieder Schnorcheln wollten.

Nach einigen Nachfragen und schweren Kommunikationen, hatten wir eine Tour gebucht für den folge Tag.

Morgens um 8:15uhr ging es dann mit 4 anderen auf ein kleines Boot.

Dies fuhr uns zum Manta Point wo wir, wie der Name schon sagt, Manta Rochen sehen können.

Kaum dort angekommen, sahen wir auch schon einige Mantas und ich sprang als erster ins Wasser.

Vero kam kurz darauf auch ins kalte Wasser und wir fanden einen ruhigen Platz, wo wir die 

schwebenden Mantas beobachten konnten. 

Einige kamen uns auch entgegen, sind aber immer kurz vorher abgetaucht.

Danach ging es dann noch zu zwei weiteren Spotts, wo leider kaum noch Korallen 

vorhanden waren.

Der nächste Tag war eigentlich damit geplant, auf die Nusa Penida Insel zu fahren

aber wie so oft, streigte wieder das Wetter und wir hatten nur Regen.

Also blieb uns nur noch der Abreisetag.

Früh morgens ging es dann mit einer kleinen Fähre zur Insel, wo wir uns einen Roller holten.

Leider brauchten wir vorher noch Regenjacken, bevor es dann zum Kelingking Beach und Broken Beach ging.

Die Fahrt war auch eine große Herausforderung, da die Straßen einfach unbefahrbar waren,

aber wir haben es gut gemeistert. Durch den Regen war es auch extrem Schlammig.