Mahakam River

...nach dem wir schon einige Tage auf Borneo waren,

ging es dann für uns am 16.07.2018 mit dem Bus Richtung Ost Kalimantan.

Der Grund weshalb es weiter höher ging lag daran,

dass wir die Orang Utans & Nasenaffen sehen wollten.

Doch trotz langer Internetrecherchen haben wir nichts dies bezüglich gefunden...

Also entschieden wir uns dafür nach Sangatta zu fahren.

Leider gibt es keine direkt Fahrt, weshalb wir erst in Samarinda ankamen.

So wie es hier in Indonesien üblich ist, kam direkt ein Mann, drückte mir das Handy ans Ohr& 

Vero bekam ein Zettel mit Touren in der Hand.

Jackpott! Ohne das wir wussten was jetzt Phase war, hatten wir einen Tourguide am Telefon.

Er hatte genau die Tour, die wir machen wollten...

Am nächsten morgen holte uns der Guide ab& brachte uns bis zum Mahakam River,

wo wir dann für 3Tage unterwegs sind.

Die Nächte verbrachten wir immer in den Dörfern& die Tage auf dem Wasser.

Wir sahen verschiedene Tiere, unteranderem sogar einen Eisvogel & Otter.

Der absolute Highlight waren aber die seltenen Nasenaffen!!!
Einer unser größten Ziele in Borneo haben wir entdeckt.

Wir fuhren morgens früh los & 2stunden später kamen wir dann an einem kleineren River.

Hier leben die wunderschönen Tiere.

Allerdings waren sie auch sehr schnell wieder verschwunden, weshalb wir nicht viele Bilder schießen konnten.

Doch auf ein Foto sind wir, vor allem Vero sehr stolz... :)