Cikananga Wildlife Center

Vor genau zwei Wochen fuhren Jan& ich morgens mit dem Taxi Richtung Cikananga,

na ja dachten wir zu mindestens.

Nach gut zwei Stunden Autofahrt, fuhr der Fahrer rechts ran& versuchte uns auf indonesisch

zu sagen, dass Ihm die Fahrt zu lang wäre.

Total verschlafen schauten wir uns an& wussten nicht so recht was nun Phase ist.

Der Taxifahrer organisierte uns dann einen Minivan, der uns dann von Bogor nach Sukabumi bringt.

Also ging es mit Sack& Pack in den Van, der natürlich nach einer halben Stunden voll mit Einheimischen war.

Aber auch diese Fahrt ging irgendwann nach 2std um, aber leider brauchten wir noch 

eine Möglichkeit von Sukabumi nach Cikananga zu kommen. 

Da wir sofort von Leuten angesporochen wurden, ging dies fix.

Allerdings nicht mit dem Auto oder Van sondern mit dem Roller.

Ja wir sind mit unseren ganzen Gepäck auf die Roller, ich sag´s euch diese fahrt war echt eine 

Erfahrung., für mich nie wieder, für Jan schon. 

Nach gut 1:30 std kamen wir dann endlich im Center an. Aber da die Rollerfahrt nicht schon verrückt genug war,

begrüßte uns auch noch der regen, so dass wir plitschnass & durchgefroren dort ankamen....

 

...nach dem verrückten Start, begrüßte uns dann auch die Sonne, mit schönem Wetter.

Da wir nicht die einzigen Volunteere waren, gab es einen sogenannten Wochenplan für jeden einzelnen.

In der Zeit haben wir wieder viele neue Sichten & Perspektiven gesehen, sowie unsere

Erfahrungen mit einbringen können.

In den zwei Wochen, gab es sogar von anderen Wildlife Centern Vorträge.


Jan & ich hatten auf jedenfall wieder eine sehr schöne, tolle& lehrreiche Zeit.

Für uns ist es wichtig, dass wir solche Projekte besuchen, einfach weil es unsere Leidenschaft ist&

wir so etwas sehr unterstützen. 

Aber leider reichen diese Projekte nicht für jede verletzte, gefangene oder bedrohte Tierart aus...