ACCB

Was bedeutet ACCB ??

Dies ist die Abkürzung vom Angkor Centre for Conservation of Biodiversity, 

oder auch einfach gesagt, es ist ein Naturschutz- & Wildlife Rescue Center in Kambodscha.

Hier leben gefährdete Tiere, aus der Tierwelt von Kambodscha!!

Jan & ich durften uns hier ein Einblick erschaffen. 

Ca. 4 Wochen verbrachten wir unsere Zeit dort, wo wir viel mitwirken & helfen konnten.

Viele denken es ist das gleiche wie in einem Zoo. Man pflegt & füttert die Tiere & eine gefährdete Art wird aufrecht erhalten.

Aber irgendwie ist es nicht ganz das gleiche...

In einem Zoo kann geplant werden, ob ich Platz für ein neues Tier habe, in einer Auffangstation nicht.

Wir haben in dieser Zeit viele  gefundene Tiere, insbesondere Vögel aufgenommen, selbst wenn eigentlich alles voll war.

Trotzdem fand man doch irgendwie immer genügend Platz, selbst wenn mal eben fix etwas neues, als Übergang gebaut wurde.

 

Wir beide haben sehr viel in den vier Wochen mitgenommen& waren sehr froh, diese Erfahrung zu bekommen/machen.

Wir haben verschiedene Gehege neu eingerichtet, viele neue Tierbeschäftigungen gebaut&

Neuankömmlinge gepflegt.

Das arbeiten mit dem Team machte uns sehr viel spaß, trotz Kommunikationsschwierigkeiten.

Die Einheimischen sind einfach nur sehr liebevolle Menschen.

 

Vielen dank an das ACCB für die tolle Zeit& die Einblicke.

Jan hat seine Angst zu den Schlangen etwas verloren.