Angkor Wat

Hier in Siem Reap, gibt es die Stadt Angkor, sie besteht aus einer heiligen Tempelanlage, mit dem

allen vorab Angkor Wat, den größten Tempelkomplex der Welt.

Und wir waren endlich auch hier und konnten es mit vollem Genuss genießen.

 

Da wir hier für eine Woche untergekommen sind, haben wir uns für

die Tempelanlagen einen Dreitagespass gekauft.

Den ersten Tag sind wir erst,  mit einem sehr netten und lieben Tuctuc Fahrer, zu den

kleineren Tempel gefahren.

Darunter besuchten wir den Ta Prohm, wo die Lara Croft Filme gedreht wurden. 

Deshalb ist er auch unter den Namen Tomb Raider Tempel bekannt.

Danach ging es noch in drei weitere Tempel, so dass wir

den Tag mit Erfolg beendeten.

 

Den nächsten Tag schauten wir uns noch ein paar Tempel an, sowie den

Angkor Thom. Na wer erkennt den Elefanten. :)

 

Da wir drei Tage Zeit haben, uns alles anzuschauen, beschlossen wir, den größten Tempel

erst zum Sonnenaufgang anzuschauen. Also ging es 

für uns am 15.03.2018 morgens um 5uhr mit dem Tuctuc zum Angkor Wat.

Ja leider waren wir nicht die einzigen, die sich den Sonnenaufgang angucken wollten und hatten

100te andere Menschen um uns.

Das einzige was wirklich gut war, war das die Tempelanlage nicht überfüllt waren und wir super Fotos schießen konnten.