Tongariro Alpine crossing

Ich erzähle euch heute mal, wie wir auf die Idee kamen diese Wanderung zu machen.

Jan und ich saßen im Auto, als ich im Reiseführer sah, dass es hier einen Alpine Crossing Trekk gab

und ich ihn unbedingt machen wollte, da ich davon schon viele schöne Bilder gesehen hatte, 

fragte ich Jan ob er Lust dazu hätte.

Ich weiß nicht wie ich die Reaktion von Jan beschreiben soll, aber sie war ungefähr so:

"Schatz, diese Wanderung kannst du nicht mal eben so machen. Du musst dich Schlau machen 

und der Weg ist 20km lang!"

Auf los ging´s los und wir machten uns im Info Center schlau. Die Frau erzählte uns einige Storys

und hat es sehr wild erzählt und behauptet man braucht total viel Werkzeug, etc...

Da eine Bekannte von uns den Trekk schon gemacht hatte, habe ich sie gefragt wie sie es fand.

Durch die ganzen Informationen, von der Frau und unserer Freundin haben wir uns dazu beschlossen,

die Wanderung am Samstag den 22.09.2018 zu machen.

Und so war es dann auch!!!

Warm eingepackt ging es für uns mit anderen Leuten zum Startpunkt, wo sich dann die Wege trennten.

Die Leute vor uns sind regelrecht gerannt, so schnell waren sie weg,
natürlich muss man die Zeit im Auge behalten, da es eine Tagestour war.

Wir hin gegen gingen die Sache viel entspannter an und genossen die freie Sicht, die Ruhe und die Pausen

und so wurden die 20km für uns als nicht wirkliche Wanderer machbar!!!

Natürlich gab es zwischen durch etwas schwierigere Wege, aber als wir die 1.886 Meter erreichten,

war uns klar, dass wir es geschafft haben und nun die Aussicht genießen konnten.

Es war zwar sehr kalt und windig, aber es war großartig und dieser Ort war magisch.

Danach ging es dann die andere Hälfte Bergab, wo wir erst vom tiefen Schnee in die Tundra kamen

und von dort in die Taiga. Ihr glaubt es nicht, aber der Rückweg war anstrengender als der Hinweg.

Es ging zwar nur Bergab, aber der Weg hat sich so gezogen, dass zum Schluss die Beine einfach schlapp gemacht haben.

Trotzdem sind wir Stolz, dass wir die Wanderung gemacht haben und können es nur jedem Empfehlen!!!