Hey, wir sind es wieder.

Dieses mal, wie schon am 06.06.2017 geschrieben, aus der Hauptstadt von Northern Territory Darwin.

Der erste Tag von uns haben wir schlafend im Hostel verbracht.

Am 2 Tag haben wir auch nicht viel gemacht, außer uns das erste Auto angeguckt.

Ein roter Toyota, der voll ausgestattet war, von Dusche bis Teller. Doch leider gefiel er uns vom fahren her nicht.

Danach sind wir wieder platt ins Zimmer ,schlafend gegangen.

Uns hat es erwischt, der Jetleg hat gesiegt.

 

Am dritten Tag, den 08.06.2017 haben wir uns dem Jetleg entgegengesetzt &

sind morgens früh raus, um uns wieder ein Auto anzuschauen.

Natürlich voll ausgestattet.

Danach haben wir uns ein australische Konto eröffnet, sowie endlich eine australische Handynr.

Heute wurden einige Autos angeguckt und haben vielleicht schon eins gefunden.

Das wird sich morgen entscheiden.


 

Wir haben nun endlich ein Auto :)

Sind super happy& müssen noch Kleinigkeiten besorgen, damit die fahrt beginnen kann 😄


Ein sonniger Tag neigt sich nun wieder zum Ende hin& wir verbringen heute die erste Nacht im Jackaroo! Wir mussten noch ein paar Materialien besorgen, damit unser neues zu Hause vollständig ist.

Die meisten Teile, haben wir bei Bunnings (Baumarkt) geholt. Leider mussten wir ein wenig am Bett nach justieren, deshalb brauchten wir noch Holz. Selbstverständlich waren wir nicht einmal da, sondern 5mal 😂


Akkuschrauber haben wir gott sei dank vom Hostel bekommem, so das wir uns den nicht kaufen mussten. Die Matratze haben wir uns auch neu gekauft& haben im Laden so gut wie alle einmal probegelegen. Muss ja für unseren Trip gut sein.

Die Rücksacke sind nun auch leer& der Inhalt ist in kleinen Kisten verstaut, die super unter das Bett passen.

Der Tag ging leider auch wieder nur fürs Auto drauf, so dass wir uns schnell einen Campingplatz suchten.  Das “Darwin Free Spirit Resort“ ist für eine Nacht echt teuer, pro Person 25$. Dafür hat der 3 Pools& bietet so auch vieles Umsonst an😂


Kakadu Nationalpark

Oh man, was ne Zeit. Wir waren paar Tage nicht online, da wir im Kakadu Nationaldpark waren& es dort einfach null Empfang gab.

Der NP ist Australiens größter Park mit ca. 19.500 Quadratmeter. Es heißt hier sieht man vor allem Krokodile. 

Wir haben natürlich in den 3 Tagen kein einziges Exemplar gesehen, obwohl wir viel von a nach b gefahren sind, da jeder was anderes erzählte, wo man am besten Krokos sieht.🚫

Der Park hatte eine geteerte Hauptstraße, die sich super fahren lies& viele Schotterpisten. An vielen stellen, wurden kontrollierte  Feuerschneisen gelegt was dazu dient, dass bei großer Hitze kein kompletter Waldbrand entsteht. Seltenst sah es kontrolliert aus 😂

Auf weg zum Yellow River haben wir noch einen kurzen schlenker nach Nourlangie zu den Felsenmalereien gemacht. 

Es gab da einen Rundweg, wo zwischen durch die Uralten Malereien zu sehen waren. Am Schluss dieser Runde, kamen wir zu einen Aussichtspunkt, der einfach Bombe war.

Weiter ging es dann zum Campingplatz, wo wir uns direkt auf den Platz verfahren haben. 

Die 2. Nacht im Auto war besser, obwohl es so wie in Nacht eins sehr hell war. Am morgen beim aufstehen, weckten wir erst mal alle vom Campingplatz, da die Alarmanlage vom Auto los ging. Macht niemals das Auto von innen auf, wenn ihr vorher mit dem Schlüssel abgeschlossen habt.😂😂

Aber das ist ja allen klar.

Krokodile haben wir auch hier keine gesehen, da man die nur mit einer Bootstour sehen kann.

Nun ging es weiter zu den Jim Jim Falls, die laut aussage des Rangers natürlich gesperrt waren.

Plan B war dann die Gunlom Falls anzugucken. Wir kamen dort endlich an& waren begeistern von den Anblick. Das Wasser war richtig schön klar & diese Atmosphäre ein träumchen.

Man konnte nicht nur das Paradies von unten bewundern, sondern auch von oben. Dort führte ein gefühlter Bergmarathon hin. Oben angekommen, hat sich die Kletterei gelohnt. Dieser Anblick, Ausblick& Moment ist gar nicht beschreibbar. Wir verbrachten hier unseren letzten Tag im NP & haben das Wetter genossen. 

#Sonnenbrand 😝 

Litchfield Nationalpark

Der Nationalpark ist relativ klein, bietet aber wunderschöne Wasserfälle, wo man in 2 von 3 schwimmen kann.

Dieses mal schreiben wir nicht so viel, genießt einfach die Bilder.:)