Banaue

Nach einer langen unbequemen Busfahrt von Manila, sind wir endlich im Norden angekommen.

Unser Hostel war sehr schön& der Gastgeber Randi ist super nett und ist mit uns jeden Tag durch gegangen was wir so erleben wollen.

Am Mittwoch morgen, machten wir uns auf zum Main View Point der Reisterrassen in Banaue.

Der Weg ging 4 km an der Straße bergauf und dort hatte man auch schon wunderschöne Ausblick über das Gebiet.

Aber das tolle war der Rückweg.

Da konnten wir ganz alleine durch dir Reisterrassen zurück ins Tal wandern.

Es war herrlich diese Ruhe und Stille zu genießen und ab und zu an einer 2 Häuser Siedlung vorbeizulaufen.

Nach 5 Stunde wandern haben wir den Valentinstag bei einem cupcake und Kaffee ausklingen lassen. 

Die zweite Tour am nächsten Tag ging nach Batad. Natürlich Reisterrassen. Jan war sehr motiviert da wir ja gestern noch keine gesehen hatten;)

Nach einer Stunde trycycle Fahrt konnten wir dann nach Batad wandern und waren überwältigt.

Hier scheint es echt noch eine heile Welt zu geben.

Kein Lärm keine Straße lachende Kinder und freundliche Menschen.

Das einzige was auch hier vertreten ist, ist der Müll. Da scheint hier keiner drauf wert zu legen.

Nach einer kleinen Pause und dem jetzt schon tollen Ausblick machten wir uns auf auch hier durch die Terrassen zu wandern. Und wie Randi versprochen hatte war es ein ganz anderes Erlebnis. Sogar ein etwas schöneres.

Das ist das Asien so wie wir es uns vorgestellt hatten.

Am Abend sind wir dann wieder zurück nach Banaue gefahren um unseren letzten Tag bevor es wieder heißt 24 std Busfahren zum nächsten Dorf.