Palawan

Palawan, ist einer der schönsten Inseln von Philippinen & leider haben wir hier nur eine Woche verbracht.

Nach dem wir mit Grippe & Magendarm in Boracay flachlagen, ging es für uns dennoch weiter.

Schließlich war die letzte Woche angebrochen, bevor wir die Philippinen verlassen.

Hier auf Palawan gibt es das schönste klare Wasser& super schöne ruhige Orte.

Ein Ort, welchen wir besuchten war Port Barton.

Hier verbrachten wir 3Tage, keine warmen Duschen, kein Internet& nur zur bestimmten Zeit Strom.

Perfekt um einfach mal abzuschlaten.

Abschlaten, konnten wir bei der Inselhoppingtour, die wir an einem Tag machten, zauberhafte Riffe, tolles Wetter&

eine super schöne Tour mit tollem Guide& tollem Essen. :)

Ein anderen Tag ging es zu Fuß zu den 5km entfernten Papawyan Falls. Das Wasser war sehr sehr kalt, aber eine tolle Abkühlung, bevor es wieder den gleichen Weg zurück ging.

Natürlich besuchten wir auch die "Underground River Tour" in Sabang, wo wir mit einem

gemieteten Roller hinfuhren.
Auch hier können wir nur sagen, tolles Wetter, toller Ausblick& glasklares Wasser.

Die Undergroundtour war auch super schön, es ging mit einem Paddelboot in eine dunkle Höhle,

wo wir mit wenig Licht die Entstehung des Untergrundes erklärt bekommen haben.

Hier lebten sehr sehr viele Fledermäuse& die Höhle ist schon mehrere Millionen Jahre alt.

Dieses eigenständige Ökosystem gehört zu den neuen sieben Weltwundern.