Bundaberg

 

Vero hatte mir im Adventskalender eine Turtle experience geschenkt und so machten wir uns nach unserem entspannten Tag im Campingplatz, am 30.01.2018  auf Richtung Bundaberg.

Die Tour war natürlich abends da dann die kleinen turtles schlüpfen oder die großen zur Eiablage an Land Kommen. 

Wir sind froh das wir zu richtigen Zeit dort waren. Die Session ist von ca November- März.

Es war phänomenal die kleinen schlüpfen zu sehen und sie dann zum Wasser zu begleiten

Leider durften wir nur ganz wenige Fotos machen da durch das Licht von den Kameras könnten die kleinen verwirrt werden und die Bildschirme für den Mond halten. Den nach dem Schlupf folgen die hatchlings den Mondlicht Richtung Meer wo sie dann "sicher" sind.

Wir hatten Glück und kurz nach unserem Schlüpf Erlebnis, wurde eine Grüne Schildkröte beobachtet die sich zur Eiablage vorbereitete.

Wir warteten kurz bis sie mit dem Ei ablegen loslegte und dann durften auch wir nah dran.

Denn wenn die Schildkröte sich an Land nicht sicher fühlt dreht sie wieder um und geht ins Wasser zurück. Sobald sie aber anfängt Eier zulegen, ist ihr alles egal.

Es war ein sehr schöner Abend. Bei hellen Mondlicht hat die Tour sehr viel Spaß gemacht und wird niemals vergessen.

Wahnsinn