Marina Bay

Nach dem Zoo besuch, wollten wir Singapur bei Nacht entdecken &

haben uns auf den Weg nach Marina Bay gemacht.

Dies ist eine große Bucht im Zentrum von Singapur, mit

verschiedene Aktraktionen.

 

 

Als erstes fällt sofort das Marina Bay Sands Hotel ein.

Es ist ca. 191m hoch mit 3 Turmen, wo sich im obersten Bereich

eine Auslegerplattform mit einem Infinity Pool befindet.

Als Tourist kann man für 25$ dort hoch fahren.

Wir sind leider nicht hoch gefahren, da uns die Schlange einfach zu lang war.


Danach sind wir zum Art Science Museum gelaufen.

Sofort wenn man das sieht, denkt man an die Lotusblume.

Die Lotus ist heilig & steht für göttliche Schönheit.

 


Das 2 größte Riesenrad der Welt,  der Singapur Flyer ist gar nicht zu übersehen. Er steht nämlich direkt gegenüber vom Marina Bay Sands.

Im Abend leuchtet er in verschiedenen bunten Farben.


Nach dem Flyer, sind wir noch zu den Garden by the Bay gelaufen.

Dies ist ein Naturpark, der die Flora unterstützen soll.

Abends leuchteten die bepflanzten Türme, auch Supertrees genannt, in bunten Farben.

 

Die Atmosphäre abends in Singapur war super schön, die Temperatur lag bei 27Grad.

 


Den Merlion haben wir uns erst am folge Tag angeschaut, weil wir den abends nicht gesehen haben.

Er steht auf der anderen Uferseite, so das wir uns mehr auf das Hotel& die Blüte konzentriert haben.

Die Statur ist ein Wahrzeichen &symbolisiert Stärke, Furchtlosigkeit & die verbundenheit mit dem Meer.