Zoo´s Singapur

Am 4.02.´17 waren wir in den 3 Zoos von Singapur, wo wir uns ein Kombiticket kauften. Das Ticket hat uns pro Kopf 69$ (44€) gekostet ,wo wir noch zusätzlich für 10$ ein Parkhopper geholt haben. Damit kann man alle Aktivitäten mitbenutzen .

Der erste war für uns der "Singapore Zoo". Super toller Zoo, mit einen großen Hauptweg und viele kleine zwischen Wege. Auf den Hauptweg kann man mit einen Safariauto, auch “Tram“ genannt fahren, dabei wird über die Tiere im Zoo berichtet. Was uns besonders gefiel waren die Orang Utans, da die hoch in die miteinander verbundeten Bäume konnten& somit durch einen Teil des Zoos kletterten.

Danach waren wir im "River Safari", dort wird etwas über die Flüsse der Welt gezeigt, sowie andere Wasserbewohner,Vögel & Säugetiere. Unteranderem Große Pandas, Manatis, Flamingos, und viele mehr. 

Hier kann man auch Bootstouren machen, die wir beide mitgenommen haben!

Als letztes ging es in den "Night Safari", wo wir in einer langen Warteschlange standen. Natürlich wollten dort alle anderen Besucher auch rein, da der Zoo erst zu 19Uhr öffnet. Hier konnten wir wieder viele Arten sehen, zB.: Bongos, Goldkatzen & Watussis. Der Zoo bietet 4 Laufwege & 1 Safariweg, wo man mit dem Tram durchfährt. In den Zoo fühlten wir uns wie in einem Dschungel!

Selbstverständlich gab es dort auch viele Mücken, weshalb man am besten Anti Mückenspray dabei haben sollte.