Pulau Weh

Was eine Insel.

Nachdem wir den spontanen Flug bekamen, ging es auch direkt los mit den aufdringlichen Taxifahrern am Flughafen.

Alle wollen dir eine Taxi fahrt andrehen. Einer von denen ließ uns gar nicht Unruhe, bis wir nachgegeben haben& er uns zum Hafen fuhr.

Sein Motto: "No stopping".

Er wollte uns so schnell es geht zum Hafen bringen, da wir unbedingt die schnelle Fähre erwischen sollten.

Während der Fahrt unterhielt er Jan, vor allem mit dem damaligen Tsunami.

Ist schon eine tragische Sache, vor allem alles war zerstört hier...

Da wir die Fähre Pünktlich erreichten, kamen wir 30minuten später auf der Insel Pulau Weh an.

Dort warteten natürlich auch wieder die TucTucfaher auf einen. 

Nach einer 60 minütigen fahrt über die Insel, kamen wir am Ibohi Beach an.

Ein Paradise!!!

Wir haben für diese Zeit ein Strandhaus, direkt am Wasser, wo Jan jeden Tag schnorcheln ging.

Das Wasser ist Himmelblau& der Ausblick wunderschön.

Da es uns empfohlen wurde auch Tauchen zu gehen, gingen wir auf Tauchstation.

Wir haben endlich Muränen, Rotfeuerfische & einen Tintenfisch gesehen, leider versteckte der sich in seiner Höhle.

Jan entdeckte sogar beim Schnorcheln einen Barracuda, der sogenannte Raubfisch.

Gut das nichts passiert ist.
Aber wir verbrachten nicht nur die Tage im Wasser, sondern auch wieder mit dem Roller.

Wir befuhren die Insel& fanden schöne verlassene Strände& viele ruhige Ecken. 

Aber leider neigt sich das Ende in Sicht& für uns geht es nun wieder weiter.