Adelaide Zoo & Open Range Zoo Monarto

Nachdem wir die Haitour machten, ging es für uns auf direktem Weg nach Adelaide.

Hier machten wir auch ein Praktikum im Zoo.

Adelaide hat zwei Zoos. Einmal den kleinen mitten in der Stadt und ca. eine Stunde entfernt einen Open Range Zoo.

Wir starteten am 05.12.2017 im Stadtzoo&  arbeiteten hier für 2 Tage, danach ging es für 2 Tage in den anderen Zoo.

Wir haben wieder viele, neue & schöne Einblicke bekommen. Der Open Range Zoo, war für uns mal etwas komplett anderes.

Der Zoo ist ca. 150 ha groß& die Anlagen sind riesig. Die Löwenanlage ist so groß wie der Adelaide Zoo, 8ha.


Zoo Perth

Wir haben es endlich geschafft, das Praktikum in Zoo Perth.

Ja, endlich können wir wieder mit Tieren arbeiten.

Es klingt vielleicht komisch, aber wir haben uns so gefreut, als wir die Email bekamen, dass wir dort für 2Wochen ein Praktikum machen dürfen.

Die erste Woche waren wir in den Exotenrevier. Hier gab es Asiatische-& Afrikanischetiere.

Jan & ich wurden so eingeteilt, dass wir alles im Revier sehen konnten. Die ersten 3 Tage lief Jan bei den Affen mit. darunter zählten Orang Utans, Gibbons, Varis& Baboons, auch Pavian genannt. Ich lief 2 Tage bei den Raubtieren, Malaienbären, Otter, Hyänen& Löwen mit, sowie 1Tag bei den Giraffen, Zebras& Nashörner.

Danach tauschten wir für 2Tage die Bereiche.

In der zweiten Woche ging es dann für uns in das Australischerevier. Ja wie der Name es schon sagt, sind hier die Einheimischentiere.

Hier wurden wir jeden Tag in ein anderes Revier eingeteilt, wir wechselten uns täglich ab.

Für uns waren das sehr schöne& interessante zwei Wochen. Wir haben viele Eindrücke bekommen,

vor allem ist uns auch aufgefallen, dass die Pfleger sehr viel Training mit den Tieren machen.

Natürlich war es für uns auch schön, mal wieder unseren Job zu machen.

Schließlich sind wir schon 6Monate aus dem Zoo in Deutschland raus. :)