Exmouth

Hallo, wir grüßen euch aus Exmouth.
Wir kamen am 26.06.2017 hier an & haben so viel Erlebt& gesehen.

Insgesamt waren wir 5 Tage hier, wobei wir eine Nacht im Nationalpark verbracht haben & eine in Coral Bay.

Wir hatten richtig Glück, eine Nacht im Cape Range NP zu bekommen, da die Cämpingplätze

immer ausgebucht sind. Aber der Neds Camp hatte noch 1 Platz frei& es war richtig schön da. Zwar hatten wir

keinen Strom, keine Campkitchen oder etwas ähnliches, aber wir waren direkt am Strand.

Na ja wir erzählen euch mal etwas über unsere ersten Tage in Exmouth. Den ersten Tag haben wir nicht viel gemacht,

da wir relativ spät angekommen sind. Den nächsten Tag buchten wir uns eine Tour& zwar die Walhai-Tour.
Jap hier kann man mit Walhaien, oder auch Walshark genannt, schwimmen/ schnorcheln.

Damit Vero& ich nicht ganz wie die deppen aussehen, haben wir uns an dem Tag noch Schnorchel geholt & sind auf zum

Ningaloo Riff. Auf den Weg in den Cape Range NP haben wir die süßen

Schnabeligel& Emus gesehen. Am Strand angekommen, ging es ins

eiskalte Wasser, wo wir direkt an den Riffs waren.

Am nächsten Tag ging es dann mit 17 Leuten auf das Schiff& ab aufs Meer.
Man kann es gar nicht so wirklich beschreiben, da man sich einfach auf das Tier konzentriert.
Für uns war das einfach nur WOW.  Wir konnten echt neben so einen Walhai schwimmen,

ohne dass es versucht hat abzutauchen. Der war komplett relaxt.
Natürlich haben wir nicht nur Walhaie gesehen, unteranderem auch Riffhaie, sowie

Orkas & einen Buckelwal. Mit denen sind wir natürlich nicht geschnorchelt,

aber die Wale schwammen direkt an unserem Boot entlang & wir konnten die super beobachten.

War schon klasse Killerwale& einen Buckelwal in freier Wildbahn zu sehen.

Nach 9std ging es für uns zurück zum Strand & wir verbrachten unseren Abend ganz entspannt.

In Coral Bay haben wir auch noch geschnorchelt& wieder viele verschiedene Arten entdeckt.

Unteranderem Piccasso Drückerfisch:)