Tunnel Creek

Wir waren am 20.06.2017 auf den Weg zum Tunnel Creek.

Es führte dort eine Gravelroad hin, die einige Überraschungen hatte.

Am Tunnel angekommen, kann man ca. einen 2km langen Marsch machen.

In den Tunnel leben einige Flughunde & unteranderem auch Freshwater Krokodile.
Es ist stockduster dadrin& man braucht auf jedenfall eine gute Taschenlampe.

Wir sind natürlich mit einer fast leeren Stirnlampe& zwei Handylampen losgezogen, sowie mit Adiletten& Sandalen,

während alle anderen dicke Strahler& Badeschuhe hatten.

Am Anfang sind wir alleine losgezogen, haben aber schnell gemerkt es ist zu dunkel für unsere Lampen

&sind somit mit 2 Australiern weitergezogen.

Hier gibt es einige Sandbänke, wo man drüber laufen konnte. Den größten Teil geht man durch Kniehohes Wasser,

wo auch die Krokodile drin leben.

 

Jap, wir haben endlich unser erstes Krokodil gesehen. Es war 2Meter neben uns im Wasser.

 

Windjana Gorge NP

Vom Tunnel Creek ging es noch fix zum Windjana Gorge Nationalpark.

Hier kann man in einer großen Schlucht wandern.
In der Mitte fließt ein River, wo Freshwater Krokodile beheimatet sind.

Kaum zu glauben, aber hier gelten die als "Ungefährlich" & wir konnten

direkt neben den Krokos laufen.