Mount Bromo

Hier sind wir wieder, zurück in Java!!!

Da wir eine sehr schöne Woche in Borneo hatten, wollten wir diese schönen Momente

unbedingt in Java weiter fortführen,

deshalb ging unser Flieger am 23.07.2018!!!

Und schon im Hostel eingecheckt, mieteten wir uns wieder einen Scooter,

damit wir den nächsten Tag damit rum düsen konnten.

Heute ist der besagte Tag. 

Es ging für uns um 1:00Uhr morgens der Wecker & wir machten uns auf direktem Weg

zum Mount Bromo. Dies ist der aktivste Vulkan auf Java!

Dick eingepackt, kamen wir total durchgefroren um 4:30 Uhr am View Point an!

Wir hätten nie damit gerechnet, dass es so schweine kalt wird.

Nachdem wir uns eine heiße Schokolade holten, ging es auch direkt zum Ausblickspunkt,

wo es leider echt voll war. Aber wir haben noch eine andere Fläche gesehen,

wo weniger Menschen waren.

Wir hatten einen sehr schönen Platz& konnten den Sonnenaufgang sehr genießen, 

vor allem als die Sonne da war, konnten wir uns endlich aufwärmen.

Hier verbrachten wir noch ein paar Stunden, bevor es dann ins Nahegelegende Dorf 

zum Frühstücken ging.

Voll gefuttert ging es dann Richtung Bromo damit wir ihn endlich besteigen konnten.

Jan & ich waren super happy, dass wir erst zum Frühstück gegangen sind,

da der Krater vor 8:00Uhr mit hunderten von Menschen befüllt war.

So hatten wir und 10 andere den Krater für uns alleine.

 

Die Tour haben wir auf eigene Faust gemacht, da die Touren zu teuer sind&

man einfach zu sehr nach Zeitplan laufen muss. 
Wir konnten die Ruhe, Momente& Ausblicke genießen, ohne ständig auf die Uhr schauen zu müssen.

Es war ein toller Tag& wir würden immer wieder hier her kommen.