CatBa

Unser vier Tage Ausflug nach Cat Ba, startete natürlich wieder mit einer 5 Stunden Bus fahrt.
Wo durch der restliche Tag nur noch zum Entspannen und Tour für morgen buchen war.

Am nächsten Morgen fuhren wir mit einer typischen Boots Tour für einen Tag durch die Halong/ Lan Ha Bucht. Die Tour war Spitze erst etwas hikking auf Monkey Island, danach Kayaking durch das Kalkstein insel Labyrinth gefolgt von einem leckerm Lunch und noch viel Spaß im Wasser. Die Truppe war klein ( 17 man). Und unser Tour Guide war ein Klasse Animator und Guide.
Etwas Sonnenbrand gab's gratis, egal wie viel man sich einceremt. Das bleibt nicht aus:D

Für den zweiten Tag haben wir uns einen Scooter gemietet und die Insel erkundet. Wir sind in den Nationalpark gefahren und haben dort nach einem leicht anstrengenden Anstieg die Aussicht über die Kalkstein Berge genossen.

Cat Ba hat uns sehr gut gefallen, eine schöne kleine Insel wo man eigentlich auch länger hätte bleiben können. Aber unser Visa läuft aus und somit machen wir uns auf einen langen Weg zur Grenze;)