Gold Coast

Durch unser Praktikum im Adelaide Zoo, hatten wir eine Kontakperson zu Sea World, welches wir am 26.01.2018  besuchten. Dort arbeitet eine deutsche Tierpflegerin, Nora. Sie ist dort für die Eisbären zuständig und hat uns die gut ausgestatte Anlage gezeigt. Es war sehr schön mal wieder mit einer deutschen Tierpflegerin fachzusimpeln:D 

Auch sonst hat uns Sea World richtig beeindruckt. Wir dachten es wäre ein Zoo, es war aber mehr ein Themenpark mit Achterbahnen und Tieren.

Das beste neben den Blick hinter die Kulissen, war das riesige Riffbecken. Unbelievable!!!

So Riesige, so viele bunte Fische, Rochen und Haie.

Man weiß gar nicht was man alles auf zählen soll, weil es so schön war.

Die Delfin Show war auch super, dort leben die Delfine nicht in einem Planschbecken mit Kunstfelsen, sondern haben dort ihren eigenen Strand. Die ganze Anlage besteht aus frischen Meerwasser mit Sandboden.

Der Tag in Sea World war wundervoll und wird lange in Erinnerung bleiben.

Auf Nora's Empfehlung haben wir uns dort noch durch viel Arbeit, richtig günstige Tickets für Movie World geholt 50$ für uns zwei, normal 180$:D.

 

Am nächsten Tag waren wir dann dort, auch dieser Park hat sich richtig gelohnt.

Wir haben viele bekannte getroffen und auch das hat Jan sehr glücklich gemacht.

Auch die Achterbahnen waren der Hammer, illegaler weiße haben wir unsere GoPro mit genommen, seht selbst.

 

Aber nicht genug von Achterbahn ging es am nächsten Park noch in Dreamworld.

Im Vergleich zu Movie World und Sea World wirkt er etwas herunter gekommen und alt.

Vor allem das Koala fotografieren geht gar nicht.

Wir haben dankend abgelehnt. Vero hat eine gute alternative gefunden.

Die Tiger Show ,war dagegen ganz gut, hoffentlich passiert in Zukunft kein Unfall, da die Pfleger dort mit den Tigern im Gehege sind. Ein ungewohntes Bild für uns. Da mussten wir uns erstmal dran gewöhnen.

 

An Dreamworld angeschlossen war noch ein Wasserrutschen Park. Wo wir auch sehr viel Spaß hatten.

 

Nach diesen drei aufregenden Tagen haben wir uns in Brisbane einen Tag auf einem Campingplatz gegönnt. Vero krängelte leicht.  Abends sind wir dann noch zu Story Bridge gefahren, um den abend gemütlich ausklingen zu lassen.