Victoria

Nachdem das Praktikum beendet war, ging es am nächsten Tag noch eben kurz

in ein deutsches Dorf.

Hahndorf liegt in der nähe von Adelaide & bietet hier gutes deutsches Essen& Bier.

Ein Shop hatte sogar nur deutsche Lebensmittel, die allerdings extrems überteuert waren.

Aber hier fühlten wir uns direkt wohl :)

Nach zwei Stunden ging es dann für uns weiter zum nächsten Free Camp.

Hier verbrachten wir zwei Nächte. Den einen Tag besuchten wir eine kleine Höhle im nahgelegenen Ort.

Die anderen Tage fuhren wir weiter, so dass wir immer näher zur Grenze kamen.

Am Mittwoch den 13.12.2017 erreichten wir endlich die Great Ocean Road.

Dies soll die schönste Küstenstraße in Australien sein, vor allem wenn man Melbourne immer näher kommt.

Wir müssen sagen, es war wirklich eine sehr schöne Strecke. Wir hatten sehr viele verschiedene Lookouts & Views.

Unteranderem machten wir auch ein kleinen Stop am Wasser& eine kleine Wanderung durch den Regenwald, wo die Farne bis zu 3m hoch waren, hier suchten wir auch das Schnabeltier. Aber leider ohne Erfolg.

Die Zwölf Apostel, wo leider nur noch 8 von da sind, besuchten wir auch.

Die Nächte verbrachten wir alle an Free Camps, wo wir auf den Weg unsere ersten Koalas gesehen haben.