Nugget Point

Lang ist es wieder her, aber wir befinden uns schon seit einer gewissen Zeit auf der Süd- Insel.

Leider spielte hier das Wetter überhaupt nicht mit, weshalb wir uns dazu entschieden in den Süden zu fahren.

Am 02.10.2018 ging es dann am frühen morgen los Richtung Dunedin, dort 

angekommen besuchten wir einen Platz wo man die Gelbaugenpinguine sehen kann.

Die Plattform war sehr weit oben, aber mit einem Fernglas konnte man die Pinguine aus dem Wasser

wartscheln sehen. 

Die Tage danach ging es noch weiter runter, wo wir auch mit unserem Auto in die Werkstatt mussten,

da sie während der Fahrt einfach aus ging. Aber nach ein paar Stunden lief das Auto wieder.

Am 05.10.2018 kamen wir dann am Nugget Point an, wo wir von weiter Entfernung einen Wal sehen konnten.

Ja der erste Wal in Neuseeland. In der Gegend konnte man auch Seelöwen sehen, doch leider hatten wir auch 

hier keinen Glück und genossen einfach den Sand zwischen unseren Zehen...